Also neulich ist mir vielleicht etwas passiert….
Da hatte ich doch meine Freundin H. zu Besuch.
Und wir haben uns über Essen und Kochen unterhalten.
Mannomann, habe ich da große Töne geschwungen: “Ich hasse es, Fertigprodukte zu verwenden. ‘Convenience’ ist ein Fremdwort für mich!”
Die Unterhaltung war echt nett, es ging um unsere Lieblingsgerichte. Da habe ich von meinem Kartoffelbrot vom Blech erzählt, dass mir bei jeder Party förmlich aus den Händen gerissen wird.
H.: “Oh, wie machst Du das denn?” Ich:”Eigentlich ein einfacher Hefeteig- nur dass Kartoffelpüree Pulver aus der Tüte mit reinkommt”. Wartet- hatte ich gerade was gegen Convenience Produkte gesagt?!? Nein, doch nicht ICH! Aber naja- eine Ausnahme, das bestätigt dann halt die Regel…
Nun gut, ausserdem essen wir gerne Nudelnester. Das war das erste, was ich nach unserem Kennenlernen für meinen Bruce Lee gekocht habe. Hmmmm…. Legga!
H.: “Oh, wie machst Du die denn?” Ich:”Eigentlich ganz einfach. Nudeln in Nester legen, mit einer Tomaten-Hähnchenfüllung befüllen und dann fertige Sauce Hollandaise über die Nudeln geben…”
Stoooooooop! Was war denn das? Menno!
Seitdem habe ich einen neuen Vorsatz für 2012: keine Ich mache keine NIE-Sätze mehr! 🙂
Und nun mein Rezept, bei dem Ihr gerne die Sauce Hollandaise auch noch selber machen könnt, wenn Ihr es möchtet…
Hier der Einkaufszettel:Und so geht´s:
Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Kalt abschrecken und in eine gefettete Auflaufform rollen. Die Nester müssen tief sein, aber ein deutliches Loch in der Mitte haben, damit genügend Fleisch hineinpasst. Mit 300g Nudeln erhaltet Ihr ca 8 Nester. Das ist ein bißchen “fummelig”. Ich persönlich lege mir erst einmal alle Nester grob vor und staple sie dann hoch- jaaaa, ich bin eine Hochstaplerin!
Das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das gewürfelte Fleisch darin anbraten. Wenn es ganz leicht gebräunt ist, die Lauchzwiebeln dazugeben und auch leicht mit andünsten.
Nun gut würzen. Salz, Pfeffer, Paprika dazugeben und gut unterrühren.
Nun die Dose Tomaten unterrhren. Alles etwas köcheln lassen, bis es etwas eindickt. Wer mag, kann nun mit Cayennepfeffer bis zum gewünschten Schärfegrad hochpimpen. Ich mache immer zwei Nester komplett ohne für unserem kleinen Mann und den Rest mittelscharf.
Nun diese Füllung in die Nester füllen.
Die Sauce kalt über die Nudeln giessen (nur über die Nudeln, also um die Füllung jeweils herum…
Alles mit Käsescheiben belegen oder den Käse raspeln (wenn er im Stück gekauft wurde) und darüber streuen.
Im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze ca 40 min backen.
Du möchtest immer eine Nachricht erhalten, wenn im Glasgeflüster ein neuer Blogpost online geht?
Dann trag dich hier ein und abonniere so den Glasgeflüster Newsletter!
homeboundtheheartoflife
ohhhhh, jetzt weiß ich wie’s geht 😉 und psst: ich würd bestimmt auch die fertige packung hollandaise benutzen {und ja: auch ich mag eigentlich keine fertigprodukte}, vor allen dingen wenn’s schnell gehen soll. aber mir kann man ja alles geben hauptsache es ist pasta dabei.
glasgefluester
hui, da hab ich ja grade noch Glück gehabt 😉
AnneS
Ich finde, das Rezept muss unbedingt wieder nach oben geholt werden. Sooo lecker!!
Bei mir reichten 25 Minuten bei 180 Grad
Liebe Grüße