Nachdem ich mein eingesalzenes Suppengemüse ständig und immer wieder verwende und mein Shiitake Salz zum ständigen Begleiter geworden ist, wird es Zeit, mal wieder eine neue Gewürzmischung anzufertigen.
Dieses Mal für die Liebhaber der “stinkigen Knolle”.
Ich kann mich kaum noch daran erinnern, weiß aber wohl, dass ich als Kind wirklich keinen Knoblauch mochte. UNVORSTELLBAR heute!
Aus unserer Küche ist er kaum noch wegzudenken. Umso mehr freue ich mich über so ein Salz, das diesen tollen Geschmack gleich mitbringt.
Und könnt ihr euch vorstellen, wie wundervoll die ganze Wohnung duftet, wenn man dabei ist, es im Ofen zu trocknen? DER HIMMEL muss genauso riechen!
Ihr könnt es überall dort verwenden, wo Ihr Knoblauch auch frisch verwenden würdet. Verwendet statt der im Rezept angegebenen Menge Salz einfach dieses hier und Ihr könnt euch das Knoblauchpressen sparen!
Hier ist der Einkaufszettel für zwei wundervoll duftende Gläschen á ca 150ml:
Du möchtest immer eine Nachricht erhalten, wenn im Glasgeflüster ein neuer Blogpost online geht?
Dann trag dich hier ein und abonniere so den Glasgeflüster Newsletter!
EWI
Liebe Britta,
das klingt ja mal wieder verführerisch. Ich liebe Knofi! Leider kann ich das wohl nicht herstellen, da mein Gasofen erst bei 150 °C anfängt 🙁 Schade!
Gruß,
Ewi
glasgefluester
Hey liebe EWI,
hast Du es bis zu Dir drüben gerochen? 😉
Ich denke, Du könntest das Salz auch so trocken- vielleicht auf der Heizung oder so. Dann müsste es eben etwas länger trocknen…
Ganz liebe Grüße
Britta
EWI
Liebe Britta,
das könnte gehen. Aber ob meine Familie das mitmacht, wenn ich Knoblauch als Raumduft erfinde, der tagelang vor sich hinduftet? Vielleicht fällt mir auch noch eine Idee dazu ein. Falls ja, werde ich berichten.
Herzlichst,
Ewi
teresak88
Hallo Britta,
das klingt mal wieder toll. Wird am Wochenende gleich ausprobiert!
Liebe Grüße
Teresa