Waaaaaas? Ich hab dieses Rezept noch gar nicht auf meinem Blog? Hä? Ich war SO fest überzeugt, dass es hier schon einen Apfel-Holunderblüten-Gelee gibt!
Holunderblüten
Fangen wir mal von vorne an: ich habe auf meinem Instagram Kanal letzte Woche gezeigt, wie ich meinen Holundersirup herstelle. Den lieb ich sehr und hab mich mega gefreut, mal wieder welchen im Regal stehen zu haben.
Als eine Followerin dann kommentierte, dass sie immer Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht, dachte ich mir hier geht´s weiter [...]Apfel-Holunderblüten-Gelee
Waaaaaas? Ich hab dieses Rezept noch gar nicht auf meinem Blog? Hä? Ich war SO fest überzeugt, dass es hier schon einen Apfel-Holunderblüten-Gelee gibt!
Holunderblüten
Fangen wir mal von vorne an: ich habe auf meinem Instagram Kanal letzte Woche gezeigt, wie ich meinen Holundersirup herstelle. Den lieb ich sehr und hab mich mega gefreut, mal wieder welchen im Regal stehen zu haben.
Als eine Followerin dann kommentierte, dass sie immer Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht, dachte ich mir hier geht´s weiter [...]
Ja ihr habt richtig gelesen- ich habe mir einen Eistee Aufstrich ausgedacht!!!
Unser Sohn mochte schon immer diese eklig süßen fertigen Eistees aus den viel zu großen Plastikflaschen. Schrecklich ungesund ist dieses Zeug und überhaupt... Ihr kennt das: ich hab sie so gut wie nie gekauft, aber irgendwie kam mann doch immer dran 🙂 Und am allerliebsten die Sorte mit dem Pfirsichgeschmack- in meinen Augen könnte es nicht künstlicher schmecken. Und eben genau deswegen mag ich das Zeug persönlich
Puh, so ein langer Titel! Alleine schon "Brombeergelee mit schwarzen Johannisbeeren" würde ja beim Galgenraten so viele Punkte geben! Aber ich wollte das mit dem Marmeladenschaum un-be-dingt noch mit drin haben!
Denn: ja- der Schaum sollte abgeschöpft werden! Egal ob Marmelade oder Gelee! Warum? Dadurch, dass er so viel Luft enthält, bietet er hervorragenden Nährboden für eventuellen Schimmel. Das wollen wir nicht in unseren Gläsern! Aaaaaaaaaber ich LIEBE den so sehr!
Ich schöpfe
Schnief. Jetzt isse schon wieder fast vorbei unsere Tomatenwoche.
Ich bin ein Sammler und Jäger.